Weil Energie verbindet

 
Ökostrom hat seinen Preis ...


... der muss aber nicht schwanken. Wir von der GEI wollen uns von irrationalen Marktschwankungen befreien und legen unseren Stromtarif daher selber fest. Unsere Strompreise (Standardtarife) richten sich dabei am Durchschnittswert der tatsächlichen Stromkosten. Damit garantieren wir Stromkund:innen und Produzent:innen einen fairen und stabilen Preis. Die Tarife werden von uns nur dann angepasst, wenn's wirklich sein muss.

Stromkund:in

 

Stromtarife (netto)

Energiewende Soli*
12 cent/kWh

Energiewende Standard
14 cent/kWh

Energiewende Plus**
16 cent/kWh


* Der Tarif Energiewende Soli gilt nur für einkommensschwächere Kund:innen (z.B.  Student:innen, Geringverdiener:innen, Arbeitslose etc.). Informationen zu den genauen Bedingungen auf Anfrage.  
** Der Tarif Energiewende Plus richtet sich an einkommensstärkere Kund:innen, die mehr beitragen können als der Durchschitt.
*** Die Netznutzungsgebühren sowie andere Abgaben sind nicht in unserem Preisblatt enthalten und werden vom Netzbetreiber (IKB) direkt verrechnet. Für den von der GEI gelieferten BEG-Strom erhältst du keine reduzierte Netznutzungsgebühr!